Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Fahrzeuge waren am gestrigen Nachmittag in das Kollisions-Geschehen im einspurigen Baustellen-Bereich verwickelt.

(ty) Insgesamt fünf Verletzte hat ein Unfall-Geschehen gefordert, zu dem es am frühen gestrigen Nachmittag auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Bad Abbach gekommen ist. Das Unglück geschah gegen 13 Uhr im einspurigen Bereich der Baustellen-Verkehrsführung. "Das erste Fahrzeug stand verkehrsbedingt, das zweite Fahrzeug hielt dahinter, der Fahrer des dritten Fahrzeug bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und schob das zweite auf das erste Fahrzeug", heißt es im Bericht der Polizei. "Der Fahrer des vierten Fahrzeugs wollte ausweichen und touchierte dabei den Randstein."

Der Unfall passierte kurz vor der Anschlussstelle Bad Abbach in Fahrtrichtung Regensburg. Fünf Personen seien jeweils leicht verletzt worden, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg. Sie seien vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Die Autobahn sei für rund eine Stunde komplett gesperrt gewesen. Die Ausleitung des Verkehrs sei von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Bad Abbach und Teugn übernommen worden. Außerdem kümmerten sich die Floriansjünger um ausgelaufene Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher.

  • 11
  • 12
  • 13-abbach

Anzeige
RSS feed