Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 75-jähriger Niederländer kam gestern von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Hinweisschild und überschlug sich – Von den vier Insassen blieb nur der siebenjährige Enkel unverletzt

(ty) Bei dichtem Reiseverkehr ist gestern Nachmittag  gegen 15.15 Uhr ein 75-Jähiger aus den Niederlanden mit seiner Familie auf der A9 Richtung München gefahren. Aus bisher noch ungeklärten Gründen kam er zwischen der Raststätte Köschinger Forst und der Ausfahrt Lenting von der rechten Fahrbahn ab. Der Pkw prallte gegen ein Hinweisschild und schleuderte anschließend nach links. Dann überschlug sich das Fahrzeug und kam am Pannenstreifen wieder auf den Rädern zum Stehen.

Die vier Insassen wurden von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem stark beschädigten Auto geborgen. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden – ebenso seine 80-jährige Frau und sein 45-jähriger Sohn, die jeweils nur leichte Verletzungen davon trugen. Glück hatte der siebenjährige Enkel: Er blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 13 000 Euro.


Anzeige
RSS feed