Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger wurde am gestrigen Nachmittag auf einer A9-Rastanlage  einer Kontrolle unterzogen und hat jetzt handfesten Ärger am Hals.

(ty) Ein unter Drogen stehender Pkw-Lenker, der derzeit gar keinen Führerschein hat, ist am gestrigen Nachmittag im Kreis Pfaffenhofen von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt gestoppt worden. Wie heute berichtet wird, wurde der 25 Jahre alte Pole, der auf der A9 in Richtung München unterwegs war, gegen 15.50 Uhr an der Autobahn-Rastanlage Holledau einer verdachts-unabhängigen Kontrolle unterzogen. Laut Polizei zeigte er "deutliche körperliche Anzeichen" auf vorangegangenen Drogen-Konsum. "Ein anschließender Urintest bestätigte den Anfangs-Verdacht", heißt es weiter.

"Dieser reagierte den Angaben zufolge positiv auf THC. Der 25-Jährige habe sich geständig gezeigt und erklärt, am Tag zuvor Marihuana geraucht zu haben. Im Zuge der weiteren Überprüfungen habe sich herausgestellt, dass der Mann aktuell keinen Führerschein habe. Er durfte nicht mehr weiterfahren. Auf der Dienststelle der Verkehrspolizei in Ingolstadt musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen weitere Konsequenzen.


Anzeige
RSS feed