Das Opfer wurde verletzt. Strafrechtliche Ermittlungen gegen gleichaltrige Frau. Hintergrund des Übergriffs ist offenbar ein Streit.
(ty) Eine 19-Jährige ist am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau während eines Spaziergangs von einer gleichaltrigen Frau attackiert und dabei auch verletzt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, kam es gegen 19 Uhr im Bereich der Rosenstraße zu dem körperlichen Übergriff, der nun strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen dürfte. Hintergrund des Angriffs sei nach den ersten Erkenntnissen ein zurückliegender Streit zwischen den beiden jungen Frauen.
Die angegangene 19-Jährige aus Neuburg war laut Polizei zusammen mit einer Freundin in der Rosenstraße unterwegs, als die Kontrahentin mit zwei Begleitern von hinten an sie herantrat und sie zunächst an den Haaren zog. "Anschließend soll die Angreiferin mehrmals auf die 19-Jährige eingeschlagen und sie auch bespuckt haben", heißt es weiter. Danach sei sie zusammen mit den beiden Begleitern geflüchtet. Das Opfer habe leichte Verletzungen davongetragen. Die mutmaßliche Täterin, ebenfalls aus Neuburg, müsse mit einem Strafverfahren rechnen.