Logo
Anzeige
Anzeige

Die 18-Jährige übersah beim Überqueren der Theresienstraße den Wagen eines 57-Jährigen. Ihr droht jetzt eine Strafanzeige.

(ty) Zwei Verletzte und rund 15 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Morgen in Neuburg an der Donau an der Kreuzung Theresienstraße und Wolfgang-Wilhelm-Platz ereignet hat. Laut Polizei wollte eine 18 Jahre alte Fahranfängerin mit ihrem Pkw vom Wolfgang-Wilhelm-Platz die Theresienstraße geradeaus in Richtung der Fünfzehnerstraße überqueren. Dabei habe sie das Auto eines 57-Jährigen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen übersehen, der auf der Theresienstraße in Richtung der Donauwörther Straße unterwegs gewesen sei.

"Bei dem Zusammenstoß wurden der 57-Jährige und eine 17-jährige Mitfahrerin im Wagen der Fahranfängerin leicht verletzt", teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Der 57-Jährige sei vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden; die Jugendliche habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der 18-Jährigen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die hiesige Feuerwehr war zu Absicherungs-Maßnahmen und zur Verkehrs-Regelung im Einsatz. Der Unfall hatte sich gegen 7 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed