Der Pkw-Lenker geriet heute gegen 3 Uhr in eine Verkehrs-Kontrolle. Wie sich zeigte, hatte er zu tief ins Glas geschaut.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich ein 43-Jähriger, der in der Nacht zum heutigen Sonntag im gemeinde-Bereich von Geisenfeld in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der Pkw-Lenker auf der Gadener Straße unterwegs, als er kurz nach 3 Uhr von Streifenbeamten gestoppt wurde. Im Zuge der Überprüfungen sei den Einsatzkräften dann zunächst "Alkohol-Geruch" bei dem Autofahrer aufgefallen.
Ein gerichtsverwertbarer Atem-Test, der auf der hiesigen Polizei-Dienststelle durchgeführt wurde, habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt und einen Wert von umgerechnet rund 0,6 Promille ergeben. Daraufhin sei dem im Landkreis Pfaffenhofen wohnenden Mann die Weiterfahrt untersagt worden. Ihm blühen jetzt ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.