Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Mann überholte die Radlerin auf der Kellerstraße und krallte sich dabei ihren Rucksack samt Geldbeutel. Wer kann Hinweise geben?

(ty) Ein dreister Diebstahl ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr in der Innenstadt von Pfaffenhofen verübt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war eine 68-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern mit ihrem Drahtesel auf der Kellerstraße unterwegs und hatte dabei ihren Rucksack in einem Fahrrad-Korb, der sich direkt vor ihr am Lenker befand. Ein bislang nicht identifizierter Mann habe die Frau plötzlich auf einem Fahrrad überholt und währenddessen den besagten Rucksack gestohlen.

"Die Frau konnte den Täter als jungen Mann beschreiben, welcher dunkel gekleidet war und eine Kapuze über den Kopf gezogen hatte",  so die Polizei. Während Beamte den Sachverhalt aufnahmen, sei der geklaute Rucksack von Passanten im Ambergerweg – auf der Straße liegend – gefunden sowie an die Gesetzeshüter übergeben worden. Es habe sich herausgestellt, dass der Geldbeutel gefehlt habe. Wiederum kurze Zeit später sei das Portemonnaie auf dem Ilm-Radweg hinter dem "Kik" an der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) gefunden worden. Laut Polizei fehlten das Bargeld und die EC-Karte.

Nachdem alle Spuren gesichert gewesen seien, seien der Geldbeutel und der Rucksack der bestohlenen Frau wieder ausgehändigt worden. Die 68-Jährige sei durch den Diebstahl nicht verletzt worden. Sie habe jedoch einen Schock erlitten und von Angehörigen bei der Polizei-Dienststelle abgeholt werden müssen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Wer Hinweise zu der Tat oder zum Täter geben kann oder entsprechende Beobachtungen im Bereich von Kellerstraße, Ambergerweg, Volksfestplatz und Ilm-Radweg gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der örtlichen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed