Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Unterempfenbach und Oberempfenbach verlor er gestern die Kontrolle über seinen Wagen, hatte aber wohl noch Glück im Unglück.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der aber weitaus schlimmer hätte ausgehen können, ist am gestrigen Samstag zur Mittagszeit im westlichen Gemeinde-Gebiet von Mainburg passiert. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 32-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2049 – von Unterempfenbach her kommend – in Richtung Oberempfenbach unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Auf Höhe der Ortschaft Marzill sei der Pkw ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Strecke abgekommen und habe sich dann überschlagen. 

Der 32-Jährige, der im Gemeinde-Gebiet von Frontenhausen (Kreis Dingolfing-Landau) wohnt, habe sich selbstständig aus dem Auto befreien können. Nach Angaben der Polizei hatte er leichte Verletzungen davongetragen. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 20 000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehre aus Mainburg und Empfenbach im Einsatz. Die Einsatz-Zentrale war gegen 12.10 Uhr über den Unfall informiert worden.


Anzeige
RSS feed