Logo
Anzeige
Anzeige

19 Jahre alter Pkw-Lenker setzte gestern Abend zum Überholen eines Autos an, dessen Fahrer allerdings nach links abbiegen wollte.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend gegen 20.10 Uhr auf der B13 im Gemeinde-Gebiet von Ilmmünster ereignet hat. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, war ein missglücktes Überhol-Manöver die Ursache dafür, dass auf der Bundesstraße zwei Pkw zusammenkrachten. Neben Streifenbeamten und dem Rettungsdienst war die hiesige Feuerwehr im Einsatz.

Laut Polizei war ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße – von Reichertshausen her kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und wollte dabei ein Auto überholen, das von einem ebenfalls 19-Jährigen gesteuert wurde. Aus diesem Grund habe er auf den vorausfahrenden Wagen aufgeschlossen. Währenddessen habe der Vorausfahrende den linken Blinker gesetzt und seine Geschwindigkeit reduziert. Der Unfall-Verursacher habe gedacht, dass der Vorausfahrende ihm ein Zeichen zum Überholen geben wolle – und habe deshalb tatsächlich zu dem Überhol-Manöver angesetzt. 

  • 09
  • 10
  • 12
  • 13
  • 14

Im nächsten Moment habe der Vorausfahrende allerdings nach links gesteuert, um in eine Einfahrt zur Pfaffenhofener Straße zu fahren. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Der Wagen des Crash-Verursachers sei nach der Kollision nach links von der Strecke geraten und habe dabei unter anderem eine Ortstafel mit Straßennamen-Schild überfahren. Das Auto des Vorausfahrenden sei stark demoliert auf der Bundesstraße zum Stehen gekommen. "An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden", so ein Polizei-Sprecher.

Die beiden Pkw-Fahrer wohnen nach Angaben der Polizei im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen. Der Beifahrer des Crash-Verursachers habe leichte Verletzungen davongetragen. Der Lenker des vorausfahrenden Autos sei ebenfalls leicht verletzt worden. Er sei in ein Krankenhaus nach Freising gebracht worden. Dem Unfall-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden demolierten Wagen mussten von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen und weggebracht werden. 


Anzeige
RSS feed