Pkw-Lenker (44) wollte von der KEH19 nach links in Richtung Saal an der Donau abbiegen, übersah dabei aber den entgegenkommenden Zweirad-Fahrer.
(ty) Schwere Verletzungen hat am frühen gestrigen Abend ein 50 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich im Gemeinde-Bereich von Kelheim ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, geschah das Unglück gegen 18.15 Uhr auf der KEH19. Den Angaben zufolge wurde der Biker von einem 44 Jahre alten Pkw-Lenker übersehen, der von der genannten Kreisstraße nach links abbiegen wollte. Dem Crash-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Laut Polizei war der 44-Jährige aus dem Kreis Kelheim mit seinem BMW auf der KEH19 unterwegs und wollte diese durch Links-Abbiegen in Richtung Saal der Donau verlassen. Entgegenkommen sei ihm – von Unterwendling her kommend – der Motorrad-Fahrer, ebenfalls aus dem Kreis Kelheim. Der Autofahrer habe den Vorrang des Bikers missachtet, woraufhin es zur Kollision gekommen sei. Der 50-Jährige sei vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.