Beim Überqueren des Weckenweg übersah die junge Frau ein von rechts kommendes Auto, das von einer 75-Jährigen gesteuert wurde.
(ty) Erhebliche Verletzungen hat eine 21 Jahre alte Radlerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt-Oberhaunstadt ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war die junge Frau mit ihrem Bike auf dem Schambachtalbahn-Radweg in nördlicher Richtung unterwegs und wollte gegen 16 Uhr den Weckenweg überqueren. Dabei unterlief ihr ein folgenschwerer Fehler: Nach Angaben der Polizei übersah die Zweirad-Lenkerin einen von rechts kommenden Pkw.
Die Radlerin sei daraufhin von diesem Wagen erfasst worden. Durch diesen Zusammenstoß habe sich die 21-Jährige mittelschwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verunglückte vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 75 Jahre alte Autofahrerin, die alleine unterwegs war, sei unversehrt geblieben. Der an dem Bike und an dem Pkw entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten insgesamt im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.