Unbekannte drangen in der Nacht zum gestrigen Dienstag gewaltsam in die Räume an der Stömmerstraße ein. Kripo bittet um Hinweise.
(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitgeteilt hat, sind bislang nicht identifizierte Täter in der Nacht zum gestrigen Dienstag gewaltsam in das Gebäude eines Jugend-Treffs im Stadtgebiet von Ingolstadt eingedrungen. Laut den Angaben der Gesetzeshüter flüchteten die Kriminellen mit einer Beute im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Beamte von der örtlichen Kriminalpolizei haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen und bitten auch um Hinweise von etwaigen Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten zwischen Montagabend, 19.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, durch brachiale Gewalt an zwei Türen den Zutritt zu dem Gebäude an der Stömmerstraße. In der Folge durchwühlten sie die Räume des Jugend-Treffs und machten sich danach mit der Beute in der genannten Höhe aus dem Staub. Der zudem angerichtete Sachschaden beträgt laut Schätzungen 3000 Euro. Die Kripo bittet Zeugen darum, verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.