Logo
Anzeige
Anzeige

Passanten stoppten die besoffene Frau, Polizisten kassierten dann den Führerschein ein. Strafanzeige wegen Verkehrs-Gefährdung.

(ty) Eine stockbesoffene Pkw-Lenkerin hat in der Nacht zum heutigen Sonntag vor einer Diskothek in Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) einen Verkehrsunfall gebaut und sich damit handfesten strafrechtlichen Ärger eingehandelt. Wie die Polizei berichtet, demolierte die 46-Jährige gegen 1 Uhr beim Ausparken mit ihrem Auto einen daneben abgestellten Wagen. Aufgrund ihrer anschließend gezeigten Fahrweise sei die Frau von Passanten gestoppt worden. Von den angerückten Streifenbeamten sei dann die erhebliche Alkoholisierung der Crash-Fahrerin festgestellt worden.

Ein Atem-Test habe einen Wert in Höhe von mehr als drei Promille ergeben. Die 46-Jährige musste deshalb – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde im Krankenhaus in Aichach durchgeführt. Außerdem sei der Führerschein der Frau sichergestellt worden. Den wird sie vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens, dem sie jetzt entgegenblickt, muss sie auch mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen. 

Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – nämlich Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. Kommt es unter Alkohol-Einfluss zum Crash, dann lautet der strafrechtliche Vorwurf nicht selten – so auch in diesem Fall – auf Gefährdung des Straßenverkehrs. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 3000 Euro angesiedelt. 


Anzeige
RSS feed