Die Schau in der städtischen Galerie im "Haus der Begegnung" wird am 30. Mai mit einer Vernissage eröffnet und läuft dann bis 13. Juli.
(ty) Wie am heutigen Montag aus dem Rathaus von Pfaffenhofen gemeldet worden ist, hat eine Fachjury mittlerweile die Werke ausgewählt, die im Rahmen der diesjährigen Ausstellung "Hallertauer Künstler" in der städtischen Galerie im "Haus der Begegnung" am oberen Hauptplatz gezeigt werden. Das dreiköpfige Entscheidungs-Gremium hat sich den Angaben zufolge auf insgesamt 27 Exponate verständigt. Die Vernissage findet am Freitag, 30. Mai, ab 19.30 Uhr statt. Die Schau ist dann bis 13. Juli zu sehen; der Eintritt ist frei.
Laut Mitteilung der Stadtverwaltung werden Werke von folgenden Künstlerinnen und Künstlern zu sehen sein: Ϸurý Ósk Axelsdóttir, Susanne Maier, Margit Heckmeier, Jakob Wanninger, Hans Koch, Inge Maerker, Peter M. Christian, Max Biller, Clemens Fehringer, Melanie Fischer, Lotte Boyer, Reiner Schlamp, Ludo Vici, Lara Mehltretter, Moritz Ehler, Lucia Torge, Robert Rist, Christa Gallert-Zirzow, Ulrich Holzner, Gottfried Müller, Lukas Scheunemann, Irmgard Brummer, Paul Fottner, Patrick Hartl, Silvia Gasteiger, Hans Dollinger.
Die Jury setzte sich zusammen aus Stadtrats-Mitglied und Kultur-Referent Reinhard Haiplik (ÖDP) sowie Wolfgang Jung, Künstler und Kunst-Lehrer am hiesigen Schyren-Gymnasium, und Maria Tischner, stellvertretende Vorsitzenden des Neuen Pfaffenhofener Kunstvereins. Sie zeigten sich "bei der Auswahl der Bilder vor allem von der Vielfalt der Techniken, die die Kunstschaffenden verwenden, beeindruckt", heißt es in einer Presse-Mitteilung der Stadtverwaltung.