Logo
Anzeige
Anzeige

74-Jährige überfuhr ein Schild und krachte 70 Meter weiter gegen ein geparktes Auto, das dadurch fünf Meter verschoben wurde und gegen einen weiteren Wagen prallte.

(ty) Weil sie offenbar das Gas- und Bremspedal ihres Pkw verwechselt hat, hat eine 74-Jährige am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen schadenträchtigen Verkehrsunfall verursacht hat. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion demolierte die Seniorin bei ihrer Crash-Tour nicht nur ein Verkehrsschild, sondern neben ihrem eigenen Wagen auch noch zwei geparkte Autos. Zum Glück gab es keine Verletzten. 

Wie die Polizei berichtet, habe die Pfaffenhofenerin mit ihrem VW gegen 7.20 Uhr die Schirmbeckstraße befahren und sei dann nach rechts in die Ziegelstraße eingebogen. Dabei kam es mutmaßlich zur Verwechslung der Pedale. Jedenfalls sei das Auto nach links von der Strecke abgekommen und habe zunächst ein Verkehrsschild überfahren. Danach sei sie Rentnerin noch zirka 70 Meter so schnell über einen Grünstreifen weitergefahren, dass ihr Wagen mit Wucht ins Heck eines geparkten Ford geprallt sei. Dieser sei fünf Meter nach vorne geschoben worden und schließlich mit dem Heck eines abgestellten Skoda kollidiert.

Den bei der Crash-Tour der 74-Jährigen entstandenen Sachschaden an den drei Autos und dem Verkehrsschild schätzen die Ordnungshüter auf insgesamt etwa 17 500 Euro. Der VW der Unfall-Verursacherin sowie der Ford seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme habe man diese beiden Autos abschleppen müssen. Auf die Rentnerin komme jetzt eine Anzeige wegen einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit zu.


Anzeige
RSS feed