Logo
Anzeige
Anzeige

29-jähriger Pfaffenhofener krachte am gestrigen Abend mit einem BMW, der ihm nicht gehört, gegen einen geparkten Mercedes. Zwei Fußgängerinnen konnten sich noch mit einem Sprung zur Seite retten.

(ty) Mit Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss ein 29-Jähriger rechnen, der am gestrigen Abend in "erheblich alkoholisiertem" Zustand am Steuer eines Pkw einen schweren Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Hettenshausen verursacht hat, bei dem er und sein 22-jähriger Beifahrer verletzt worden sind. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute meldet, hatten zwei jeweils 22 Jahre alte Fußgängerinnen Glück, dass sie sich mit einem Sprung zur Seite aus dem Gefahren-Bereich retten konnten.

Gekracht hat des laut Polizei-Angaben gegen 22.20 Uhr im Bereich des Ortsteils Jahnhöhe. Der aus Pfaffenhofen stammende 29-Jährige habe die Posthofstraße befahren und "vermutlich aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholisierung" mit dem von ihm gesteuerten BMW einen dort ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes-Pkw touchiert. Durch die Wucht dieses Aufpralls sei der Mercedes auf den Gehweg geschoben worden – wo die beiden 22-Jährigen, die dort den Angaben zufolge als Fußgängerinnen unterwegs waren, gerade noch zur Seite springen konnten.

  • 05
  • 07
  • 11
  • 12
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Der BMW sei nach links von der Straße abgekommen, habe noch ein Verkehrszeichen touchiert und sei schließlich nach rund 80 Metern in einem angrenzenden Feld zum Stehen gekommen. Der 29-jährige Unfall-Verursacher und dessen 22-jähriger Beifahrer seien von vor Ort anwesenden Personen aus dem BMW geholt und medizinisch erstversorgt worden. Beide seien jeweils leicht verletzt gewesen. Die zwei Fußgängerinnen seien mit dem Schrecken davongekommen. An dem BMW entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 45 000 Euro. Der Schaden an dem gerammten Mercedes wird auf 6000 Euro geschätzt.

Mit rund 300 Euro taxieren die Ordnungshüter den Schaden an einem Verkehrszeichen und einem Verkehrsspiegel. Ob auch in dem Feld ein Schaden entstanden ist, habe man bei der Unfall-Aufnahme noch nicht abschließend feststellen können. Da der 29-Jährige erheblich alkoholisiert gewesen sei, habe man bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Laut den Angaben der Polizei ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ebenfalls ein strafrechtliches Verfahren habe man gegen den Halter des BMW eingeleitet, da dieser den führerscheinlosen 29-Jährigen ans Steuer gelassen habe.


Anzeige
RSS feed