Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der rund zweistündigen Wanderung unter der Leitung von Franz Dörfler dreht sich alles um das "schwarze Gold", eines der drei hiesigen Heilmittel.

(ty) Anlässlich des bundesweiten Tags des Wanderns lädt Bad Gögging für den kommenden Mittwoch, 14. Mai, zu einer besonderen Gratis-Tour auf dem Moor-Weg ein. Unter der fachkundigen Leitung von Franz Dörfler entdecken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer laut Ankündigung der Tourist-Info an diesem Nachmittag die faszinierende Pflanzenwelt rund um das Naturmoor – eines der drei hiesigen Heilmittel, für die dieser Ortsteil von Neustadt an der Donau überregional bekannt ist. Versprochen wird eine "Naturmoor-Erlebnis-Führung".

Die Strecke sei rund drei bis vier Kilometer lang und leicht begehbar, erklärt die Tourist-Info. Die Route führe entlang der Moor-Aufbereitungs-Anlage sowie der Moor-Lagerstätte und biete spannende Einblicke in die Gewinnung und Bedeutung des "schwarzen Goldes" für die Gesundheits-Anwendungen in Bad Gögging. Diese Veranstaltung richte sich an Naturinteressierte und Wanderfreunde gleichermaßen, wird unterstrichen. Die Tour bietet die Gelegenheit, "das Moor mit all seinen Facetten hautnah zu erleben".

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der Tourist-Information in Bad Gögging. Die Führung endet gegen 16.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei, wird betont. Auch eine Anmeldung sei nicht erforderlich. Neben dem Naturmoor verfügt Bad Gögging auch über Schwefelwasser und Mineral-Thermalwasser. Das sei "ein Dreiklang an Naturheilmitteln, der in Bayern einzigartig ist", proklamiert die Tourist-Info und wirbt: "Dieses Zusammenspiel natürlicher Kräfte macht Bad Gögging zu einem besonderen Ort für alle, die Körper und Geist in Einklang bringen möchten.

 


Anzeige
RSS feed