Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18 Jahre alte Pkw-Lenker geriet gestern Abend in eine Polizei-Kontrolle. Ein Drogen-Schnelltest zeigte Cannabis-Konsum an.

(ty) Empfindliche Konsequenzen drohen einem Fahranfänger, dem am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Geisenfeld eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der 18 Jahre alte Pkw-Lenker gegen 19.10 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Augsburger Straße unterwegs war. Hier sollte die Tour für den im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen stammenden Mann dann auch zu Ende sein.

Im Zuge der Überprüfungen wurden laut Polizei bei dem 18-Jährigen zunächst "drogentypische Auffälligkeiten" festgestellt. Ein noch vor Ort durchgeführter Schnelltest habe dann positiv bezüglich Cannabis-Konsum reagiert. Deshalb musste der junge Mann, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt beziehungsweise eine Grenzwert-Überschreitung bestätigen, dann blühen dem Fahranfänger ein Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.


Anzeige
RSS feed