Der Mann wurde heute Nacht einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, zeigte Ausfall-Erscheinungen. Er räumte Cannabis-Konsum ein, was ein Vortest bestätigte.
(ty) Einem 35 Jahre alter Pkw-Lenker, der in der Nacht zum heutigen Freitag in Geisenfeld gestoppt worden ist, drohen unangenehme Sanktionen. Laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion wurde der Mann gegen 0.40 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Regensburger Straße unterwegs war, und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Im Zuge der Überprüfungen seien den Einsatzkräften zunächst sowohl drogen-typische Ausfall-Erscheinungen als auch Cannabis-Geruch aufgefallen.
Ein daraufhin durchgeführter Vortest habe den im Raum stehenden Cannabis-Einfluss bestätigt; außerdem habe der 35-Jährige selbst den Konsum eingeräumt. Der im westlichen Landkreis Kelheim wohnende Mann durfte deshalb nicht mehr weiterfahren. Außerdem musste er zur Blutentnahme. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt beziehungsweise eine Grenzwert-Überschreitung bestätigen, dann muss der 35-Jährige mit einem Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid und Strafpunkten rechnen.