Warum die Seniorin gestern zwischen dem Gut Rohrenfeld und Maxweiler die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte, ist noch unklar.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 80 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Neuburg an der Donau ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion kam es auf der Verbindungsstraße zwischen dem Gut Rohrenfeld und dem Ortsteil Maxweiler zu dem heftigen und folgenreichen Unglück. Die Seniorin sei mit ihrem Wagen ohne Fremdbeteiligung gegen einen Allee-Baum geprallt.
Die aus dem Kreis Heidenheim stammende Frau habe schwere Verletzungen davongetragen und sei in dem Wrack eingeklemmt worden. Sie habe von den aus Bruck und Weichering angerückten Feuerwehrleuten befreit werden müssen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Warum die 80-Jährige die Kontrolle über ihren Pkw verloren hatte, ist laut Polizei noch unklar. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 10 000 Euro geschätzt.