Logo
Anzeige
Anzeige

33 Jahre alter Pkw-Lenker fiel heute gegen 0.05 Uhr durch Schlangenlinien auf. Ein Alko-Test ergab einen Wert, der deutlich im Straftaten-Bereich lag.

(ty) Nach einem Hinweis haben Streifenbeamte in der Nacht zum heutigen Sonntag einen besoffenen Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen aus dem Verkehr gezogen, dem jetzt handfester strafrechtlicher Ärger blüht. Die örtliche Polizeiinspektion war nach eigenem Bekunden gegen 0.05 Uhr über ein Auto in Kenntnis gesetzt worden, das in Schlangenlinien gesteuert wurde. Im Ortsteil Mühlried sei der gemeldete Wagen dann von Einsatzkräften gestoppt und der 33 Jahre alte Fahrer einer Kontrolle unterzogen worden.

Nachdem bei dem Mann "eine kräftige Alkoholfahne" festgestellt worden war, bestätigte ein Test den im Raum stehenden Verdacht: Dieser habe einen Wert von umgerechnet 1,8 Promille ergeben – also deutlich im Straftaten-Bereich. Der aus der Slowakei stammende 33-Jährige musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. Auf den Pkw-Lenker kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis für Deutschland. 


Anzeige
RSS feed