Warum der Mann am gestrigen Abend ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, ist noch unklar.
(ty) Offenbar viel Glück im Unglück hatte ein 29-Jähriger am gestrigen Abend bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich auf der Bundesstraße B13 im Gemeinde-Bereich von Schernfeld (Kreis Eichstätt) ereignet hat. Laut Polizei kam der aus Gunzenhausen stammende Mann aus bislang nicht bekannter Ursache ohne Fremdbeteiligung mit seinem Auto nach links von der Strecke ab und überschlug sich. Der Nissan-Qashqai sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der Pkw-Lenker habe leichte Verletzungen davongetragen.
Vom Rettungsdienst sei der 29-Jährige zur Behandlung ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht worden. An seinem Auto sei ein Totalschaden entstanden, der mit rund 20 000 Euro beziffert werde. Das Wrack habe von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden müssen. Andere Verkehrsteilnehmer seien durch das Unfall-Geschehen nicht gefährdet gewesen, meldet die Polizei. Die Bundesstraße sei für zirka 40 Minuten halbseitig gesperrt gewesen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Workerszell und Sappenfeld.