Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jährige konnte nicht mehr anhalten: Ihr Auto krachte in das plötzliche Hindernis. Den Verursacher (60) erwartet eine Strafanzeige.

(ty) Zwei Verletzte hat ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 13.15 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Erdweg (Kreis Dachau) ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei steuerte ein 60-Jähriger mit einem BMW-SUV samt Anhänger auf der Staatsstraße 2047 von Kleinberghofen in Richtung Erdweg, als es in einer scharfen Rechts-Kurve am Petersberg zum Unglück kam: Der mit Pflastersteinen beladene Anhänger sei aus bislang unbekannter Ursache nach links ausgebrochen und auf die Gegenspur gekippt.

Eine entgegenkommende 43-Jährige aus der Gemeinde Markt Indersdorf habe mit ihrem Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten können. Ihr Wagen sei gegen den Anhänger sowie in die auf der Straße verteilte Ladung geprallt. Durch den Zusammenstoß seien die Pkw-Lenkerin sowie ihre 19-jährige Beifahrerin jeweils leicht verletzt worden. Der Unfall-Verursacher aus der Gemeinde Röhrmoos  sei unversehrt geblieben. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Das Auto der Frau musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed