Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer erfolgreichen Spielzeit 2013/14 hat der Intendant des Ingolstädter Stadttheaters, Knut Weber, seinen Vertrag um fünf Jahre bis 2019 verlängert

(ty) Intendant Knut Weber hat seinen Vertrag am Ingolstädter Stadttheater um fünf Jahre bis 2019 verlängert. Der Intendant wechselte 2011 vom Badischen Staatstheater in Karlsruhe an das Theater an der Schanz.

Als „produktiv und erfolgreich“ beschreibt das Stadttheater die Zusammenarbeit mit dem Intendanten. Die 655 Vorstellungen in der Spielzeit 2013/14 waren im Durchschnitt zu 82 Prozent ausgelastet. Mit knapp 143 000 Zuschauern haben etwas mehr Ingolstädter das Stadttheater  besucht als eine Spielzeit zuvor. Besonders nachgefragt sei die von Knut Weber gegründete Sparte „Junges Theater“.

Sein Ziel, das Theater zu öffnen und in die Stadt hinein zu wirken, will Knut Weber auch in den kommenden Jahren verfolgen. So wird er die Zuschauer beim Eröffnungspektakel der neuen Spielzeit am 20. September auf einen Theaterspaziergang vom Klenzepark, über die Donau, rund ums Theater bis zum Theatervorplatz entführen.


Anzeige
RSS feed