Der 67-Jährige fiel einer Angestellten in Reichertshausen auf, wenig später bekam er Besuch von der Polizei und brachte es auf 1,78 Promille.
(ty) Seinen Führerschein los ist ein 67-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach, der am gestrigen Abend in Reichertshausen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Wie die Polizei heute berichtet, befand sich der Mann gegen 19.20 Uhr als Kunde in einer Tankstelle an der Pfaffenhofener Straße. Einer Mitarbeiterin sei dabei der starke Alkohol-Geruch des Pkw-Fahrers aufgefallen. Trotz ihrer Ansprache sei der 67-Jährige dann mit seinem Opel davongesteuert. Daraufhin sei von der Angestellten die Polizei verständigt worden.
Als die Gesetzeshüter die Anschrift des Opel-Halters überprüften, trafen sie laut heutiger Mitteilung auf den verantwortlichen Fahrer. Ein freiwilliger Atem-Test habe bei dem 67-Jährigen einen Alkohol-Pegel von umgerechnet 1,78 Promille ergeben. Der Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Den wird er wohl so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihn nun erwartet, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.