Logo
Anzeige
Anzeige

Preis würdigt Einsatz für innovative Vertriebs-Strategien, gelebte Nachhaltigkeit und zukunftsorientierte Nachwuchs-Förderung. 

- Anzeige - 

Die Stiglmayr-Gruppe ist von "kfz-betrieb", Deutschlands führender Fachmedien-Marke für den Automobil-Handel und -Service, mit dem "Automotive Business Award" 2025 in der Kategorie Vertrieb ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt den Einsatz für innovative Vertriebs-Strategien, gelebte Nachhaltigkeit und eine zukunftsorientierte Nachwuchs-Förderung. 

Beworben hatte sich das Unternehmen mit einem Video, das zu einem Jury-Besuch im Haus führte. Feierlich verliehen wurde der Award schließlich kürzlich im Rahmen der Automotive-Business-Days in Würzburg. Mit folgenden Projekten schaffte es die Stiglmayr-Gruppe unter die Besten:

Die Fotos entstanden bei der "Automotive Business Award"-Verleihung in Würzburg.

Nachwuchs-Arbeit: Azubis als Marken-Botschafter

Im Zentrum der ausgezeichneten Bewerbung stand die neue Recruiting-Strategie des Unternehmens. Mit dem Ziel, dem Fachkräfte-Mangel aktiv zu begegnen, setzt Stiglmayr konsequent auf die eigene Ausbildung. Dank einer authentischen, modernen Kampagne, bei der die Azubis selbst im Mittelpunkt stehen. Durch die Einführung von Azubi-Scouts, die an Schulen über Ausbildungs-Angebote informieren, wird auf Augenhöhe kommuniziert. Ergänzt wurde dies durch eine optimierte Bewerber-Kommunikation, die nachhaltig für mehr Verbindlichkeit sorgt.

Nachhaltigkeit leben: Stiglmayr goes green

Unter dem Slogan "Stiglmayr goes green" zeigt das Unternehmen mit zahlreichen Projekten, wie sich gelebte Nachhaltigkeit in der Automobil-Branche umsetzen lässt. Ein besonderes Projekt: Durch die Ausbildung eigener Nachhaltigkeits-Scouts in Kooperation mit dem Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung des Landkreises  Pfaffenhofen (KUS) wird Umwelt-Bewusstsein auch im Ausbildungs-Alltag verankert.

Erinnerungen schaffen: Veranstaltungen neu gedacht

Stiglmayr setzt auch im Event-Bereich neue Maßstäbe. Statt klassischer Autohaus-Formate wurde auf kreative und emotionale Begegnungen gesetzt. Zum Beispiel mit der erfolgreichen Lese-Nacht im Audi-Terminal in Pfaffenhofen mit Bestseller-Autorin Amelie Fried, die Kundinnen und Kunden wie auch externe Gäste begeisterte. Darüber hinaus ist das Unternehmen fester Kooperations-Partner diverser regionaler Vereine. Vom Reit-Turnier über diverse Konzerte bis zur Modenschau – stets sympathisch, professionell und nahbar. Ein Highlight war auch die Fußball-Party zum Kindergarten-Cup, bei der sich das Autohaus nahtlos in ein bestehendes Familien-Event integrierte.

Starkes Zeichen aus dem Marketing

"Die Bewerbung für den Automotive-Business-Award war für mich eine Herzens-Angelegenheit. Unser Ziel war es, zu zeigen, wie vielfältig, lebendig und verantwortungsbewusst moderner Automobil-Vertrieb heute sein kann – mit nachhaltigem Denken, kreativen Ideen und echter Nachwuchs-Förderung", sagt Martina Staud, die Marketing-Leiterin der Stiglmayr-Gruppe.

"All diese Maßnahmen sind nicht nur gesellschaftlich relevant, sondern stärken auch nachhaltig unsere eigene Marke", so Staud. "Es ist heute wichtiger denn je, die eigene Brand in den Fokus zu stellen, um sich langfristig authentisch vom Wettbewerb abzuheben. Danke an das gesamte Team – die Auszeichnung zeigt, dass wir durch unseren Zusammenhalt viel erreichen können." 


Anzeige
RSS feed