Logo
Anzeige
Anzeige

Das Tier wurde nach einem Hinweis auf einem Autobahn-Parkplatz im Kreis Freising gefunden und in eine Reptilien-Auffang-Station gebracht.

(ty) Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind Streifenbeamten am gestrigen Vormittag auf die Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Eching im Landkreis Freising gerufen worden. Die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising berichtet heute, dass es dort eine herrenlose Schildkröte zu retten galt, auf die ein Verkehrsteilnehmer aufmerksam gemacht hatte. Mittlerweile befinde sich das Tier in der Reptilien-Auffang-Station in der bayerischen Landeshauptstadt.

Gegen 10.30 Uhr habe man die Mitteilung bekommen, dass sich auf dem Autobahn-Parkplatz "Echinger Gfild" an der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg eine Schildkröte befinde, teilen die Ordnungshüter mit. Eine anschließend herbeigeeilte Streife habe das verängstigte Tier dann auch ausfindig gemacht. Die Schildkröte habe sich in ihren Panzer zurückgezogen gehabt. Laut den Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um eine amerikanische Schmuck-Schildkröte. Das Tier sei wohlbehalten geblieben.


Anzeige
RSS feed