Logo
Anzeige
Anzeige

Sie war am heutigen Morgen von Schrobenhausen in Richtung Karlskron unterwegs, als sie bei Pobenhausen im Graben landete.

(ty) Ihr Auto ramponiert und sich zudem eine Strafanzeige eingehandelt hat eine 54 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart am frühen heutigen Morgen durch einen Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Karlskron (Kreis Neuburg-Schrobenhausen). Laut Mitteilung der Polizei war die Frau auf der Staatsstraße 2044 – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Karlskron unterwegs, als sie kurz vor der Ortschaft Pobenhausen mit ihrem Audi nach rechts von der Strecke abkam. Das war gegen 5.15 Uhr.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen berichtet, war die Frau nach eigenen Aussagen in einen Sekundenschlaf gefallen. Ihr Wagen sei über das Bankett gefahren und habe einen Zaun touchiert, ehe er im Graben stecken geblieben sei. Die 54-Jährige sei unverletzt davongekommen und habe sich auch selbst aus ihrem Pkw befreien können. Der an dem Auto entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 8500 Euro geschätzt. Auf die Hohenwarterin kommt jetzt – angesichts des Unfalls wegen Übermüdung – ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.


Anzeige
RSS feed