Logo
Anzeige
Anzeige

Das hier ansässige "Taktische Luftwaffen-Geschwader 74" bereitet sich auf Leistungs-Demonstrationen im Inland und Ausland vor. Nächster Übungsflug steht an.

(ty) Spektakuläre Kampfjet-Manöver dürfte es am morgigen Donnerstag, 3. Juli, am Himmel bei Neuburg an der Donau zu sehen geben. Der Eurofighter ist das modernste Kampfflugzeug der deutschen Luftwaffe. "Um dessen beeindruckende Leistungsfähigkeit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen", wurde das in Neuburg stationierte Taktische Luftwaffen-Geschwader 74 (TaktLwG 74) nach eigenem Bekunden damit beauftragt, auf verschiedenen Veranstaltungen im Inland und Ausland eine Leistungs-Demonstration mit dem Eurofighter durchzuführen.

Hierfür sei ein umfangreiches Vorbereitungs-Programm notwendig. Dies umfasse mehrere Flüge im Simulator, Realflüge in einem militärischen Sperrgebiet sowie Vorübungen in Neuburg und am jeweiligen Veranstaltungsort. Der nächste Übungsflug finde bei geeigneter Wetterlage am morgigen Donnerstag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr am Flugplatz Neuburg-Zell statt. Bei Beschwerden rund um den Flugbetrieb werde empfohlen, sich an das Bürger-Telefon des Luftfahrtamts der Bundeswehr zu wenden – unter der kostenlosen Rufnummer 08 00 - 86 20 73 0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed