Logo
Anzeige
Anzeige

Auf zusätzlichen 90 Quadratmetern werden im Außen-Bereich neun Routen mit bis zu 13 Metern Höhe geboten. "PAF-Rock" bleibt in den Sommer-Ferien offen.

(ty) An der Kletterhalle in der Kreisstadt gibt es eine zusätzliche Attraktion. Wie die Sektion Pfaffenhofen-Asch des deutschen Alpenvereins (DAV) jetzt mitgeteilt hat, ist die neue "Ostwand" im Außen-Bereich am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Sommer-Festes für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer offiziell eröffnet worden. Die Kletterhalle "PAF-Rock" an der Ingolstädter Straße 68 in Pfaffenhofen gehört der DAV-Sektion und wird von dieser betrieben. Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass die Einrichtung auch in den Sommer-Ferien geöffnet ist.

"Die neue Ostwand lädt besonders an heißen Sommertagen zum Klettern ein, da sie durch die Ost-Ausrichtung im Schatten liegt", erklärt Roland Bergmeier, der als Dritter Vorsitzender der hiesigen DAV-Sektion für die Kletterhalle zuständig ist. "Wir freuen uns sehr, vor allem Einsteigerinnen und Einsteigern eine attraktive, zusätzliche Kletterfläche von knapp 90 Quadratmetern mit insgesamt neun neuen Kletter-Routen mit bis zu knapp 13 Metern Höhe unter freiem Himmel anbieten können", sagt er und verspricht zugleich: "Auch erfahrene Kletternde finden neue sportliche Herausforderungen."

"PAF-Rock" sei jedoch mehr als ein Ort fürs Klettern, heißt es von den Verantwortlichen. "Sie ist ein Treffpunkt für alle, die Bewegung, Gemeinschaft und geselliges Beisammensein lieben." Im Außen-Bereich lade ein gemütlicher Grillplatz zum Verweilen ein: "Einfach Grillgut mitbringen, gemeinsam genießen und den Tag entspannt ausklingen lassen", heißt es dazu. Weitere Informationen zur Kletterhalle in Pfaffenhofen, auch zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Material-Verleih, gibt es auf der Internet-Seite der DAV-Sektion; hier der direkte Link.


Anzeige
RSS feed