Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei kam der junge Mann gestern Abend wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Autobahn ab und knallte in die Leitplanke.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am späteren gestrigen Abend auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 20-Jähriger mit seinem BMW auf der linken Spur der Autobahn in Richtung München unterwegs. "Zur Unfallzeit herrschte Starkregen und die Fahrbahn war dementsprechend mit einem Nassfilm bedeckt", berichten die Gesetzeshüter. "Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit" sei der junge Mann mit seinem Pkw nach rechts von der Strecke abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert.

Sowohl der aus Bielefeld stammende BMW-Lenker als auch die weitere Person, die sich in dem Wagen befunden hatte, kamen nach Angaben der Polizei unverletzt davon. Der Wagen musste nach dem Crash abgeschleppt werden. Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt schätzten den zu Buche stehenden Sachschaden auf 15 000 Euro. Der Unfall geschah gegen 22.45 Uhr. Wegen der Bergungs-Arbeiten und der polizeilichen Maßnahmen war die rechte Spur der A9 zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr aus Manching kümmerte sich unter anderem um die Absicherung.


Anzeige
RSS feed