52-Jährige missachtete gestern in Dietersdorf beim Links-Abbiegen mit ihrem Leicht-Pkw den Vorrang einer 60-jährigen Autofahrerin.
(ty) Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 12 500 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, habe die 52 Jahre alte Fahrerin eines Leicht-Pkw den Vorrang einer 60 Jahre alten Pkw-Lenkerin missachtet, was zur Kollision der beiden Wagen geführt habe. Während die ältere der beiden Frauen mit leichten Blessuren davongekommen sei, habe die Crash-Verursacherin schwerere Verletzungen erlitten.
Gescheppert hat es nach Polizei-Angaben gegen 16.50 Uhr. Die aus der Gemeinde Schweitenkirchen stammende 52-Jährige habe mit ihrem Leicht-Pkw der Marke "Piaggio" die Dorfstraße im Ortsteil Dietersdorf befahren. An der Einmündung zur Kreisstraße PAF25 habe sie nach links in Richtung Schweitenkirchen einbiegen wollen, wobei für sie "Vorfahrt achten" gegolten habe. Weil die 52-Jährige den von links kommenden und bevorrechtigten Skoda der in Freising wohnenden 60-Jährigen übersehen habe, sei es zu einer Kollision im jeweiligen Front-Bereich der Wagen gekommen.
In dem Skoda öffneten sich nach Angaben der Polizei beide Airbags. Daher habe die Fahrerin lediglich leichte Verletzungen erlitten und keiner Akut-Behandlung bedurft. Die Frau aus Schweitenkirchen sei mit schwereren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Freising gebracht worden. Beide Pkw waren nach dem Unfall laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten deshalb abgeschleppt werden.