Logo
Anzeige
Anzeige

Die vier Bäume hatten in einem Waldstück gelegen, ehe sie von einem Unbekannten wegschafft wurden. Schaden im vierstelligen Euro-Bereich.

(ty) Vier Fichten-Stämme, die infolge eines Windwurfs in einem Waldstück am Boden gelegen hatten, hat ein bislang nicht identifizierter Täter im Gemeinde-Bereich von Hemau (Kreis Regensburg) gestohlen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf jetzt mitteilt, sei der Diebstahl nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Oktober vergangenen Jahres und Juni dieses Jahres verübt worden. Zur Aufklärung der im Raum stehenden Straftat werden nun Zeugen gesucht.

Laut heutigen Angaben der Ordnungshüter hatten sich die Baumstämme in einem Waldstück in der Nähe des Waldbads befunden, ehe sie verschwanden. "Sie können nur unter Verwendung schwerer Geräte abtransportiert worden sein", erklärt eine Polizei-Sprecherin. Der Wert der Beute wurde im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 94 04) 95 14 0 mit der Polizei-Dienststelle in Nittendorf in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed