42-Jährige wurde gestern Abend ertappt und nach Verfolgung gestellt. Ihr blühen unter anderem ein Fahrverbot und eine satte Geldbuße.
(ty) Eine 42 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die am späten gestrigen Abend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Bereich von Weichering (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) unterwegs und dabei ertappt worden ist, hat versucht, sich durch Flucht einer Polizei-Kontrolle zu entziehen. Wie die Polizeiinspektion aus Ingolstadt heute erklärt, nahmen Streifenbeamte allerdings sogleich die Verfolgung auf und stoppen die Frau wenig später.
Im Rahmen von Tempo-Kontrollen, die auf der B16 bei Lichtenau erfolgten, habe man bei der Audi-Fahrerin eine Geschwindigkeit von annähernd 150 Kilometer pro Stunde gemessen, teilen die Ordnungshüter mit. Erlaubt seien an dieser Stelle maximal 100 km/h. Der Aufforderung zum Anhalten sei die Frau nicht nachgekommen. Etwa einen halben Kilometer nach der Mess-Stelle sei die 42-Jährige dann gestoppt worden. Auf sie kommen laut Polizei jetzt ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Strafpunkte und ein Bußgeld-Bescheid über 320 Euro zu.