Logo
Anzeige
Anzeige

Das Gefährt fuhr viel zu schnell, dem Jugendlichen fehlten die Zulassung und der nötige Führerschein. Dafür hatte er einen verbotenen Wurfstein bei sich.

(ty) Mehrere Strafanzeigen hat sich ein 17-Jähriger am späten gestrigen Abend im Bereich von Freising eingehandelt, nachdem er wegen seiner Fahrweise ins Visier von Streifenbeamten geraden war. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, fiel der Teenager kurz vor 23 Uhr auf, weil er mit seinem Moped "recht flott" durch den Kreisverkehr der Staatsstraße 2350 gesteuert war. Daraufhin sei er angehalten und einer Kontrolle unterzogen worden, bei der gleich mehrere Verstöße festgestellt worden seien.

"Das Moped fuhr viel zu schnell, es fehlte die entsprechende Zulassung und den notwendigen Führerschein konnte der 17-Jährige auch nicht vorweisen", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Die Tour war damit an Ort und Stelle beendet. Auf den im Gemeinde-Gebiet von Marzling wohnenden Jugendlichen kommt allerdings noch weiterer Ärger zu: Da er einen Wurfstern bei sich gehabt habe, der als verbotener Gegenstand gelte, habe er sich auch noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz eingefangen.


Anzeige
RSS feed