Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst war am gestrigen Nachmittag auf einem Feld bei Handzell ein Heuballen in Flammen geraten, dann das Stoppelfeld.

(ty) Ein Flächenbrand hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war gegen 13 Uhr die Meldung über einen auf einem Feld im Bereich des Ortsteils Handzell brennenden Heuballen eingegangen. "Vermutlich aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit entzündete der Heuballen zirka 1500 Quadratmeter des Stoppelfeldes nähe der Hauptstraße", so die Polizei. Die Feuerwehren aus Pöttmes, Handzell und Gundelsdorf waren alarmiert worden. 

"Während Ernte-Arbeiten geriet ein Stoppelfeld in Brand", erklären die Floriansjünger aus Pöttmes. Ihren Angaben zufolge war die von den Flammen betroffene Fläche deutlich größer: "Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits von ursprünglich zirka 20 Quadratmetern rasant auf rund 3000 Quadratmeter ausgebreitet." Durch den schnellen und koordinierten Einsatz mehrerer Strahlrohre habe der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden können.


Anzeige
RSS feed