Kollegen fanden den verunglückten 33-Jährigen und befreiten ihn. Vom Rettungsdienst wurde er dann in eine Klinik gebracht.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 33 Jahre alter Lager-Arbeiter am gestrigen Vormittag in Gaimersheim erlitten, als er von seinem eigenen Gabelstapler erfasst und unter diesem eingeklemmt wurde. Der Betriebsunfall ereignete sich kurz vor 10 Uhr in einer großen Halle. Nach Erkenntnissen der Polizei war der in Ingolstadt wohnende Mann mit seinem Stapler in eine Reihe des Lagers gesteuert. Dort sei er von seinem Fahrzeug abgestiegen und habe vermutlich nicht die Feststellbremse betätigt. Der Stapler sei weitergefahren und der rechte Fuß des Mannes sei eingeklemmt worden.
"Dadurch stürzte der Lager-Arbeiter zu Boden", heißt es weiter. Der eingeklemmte 33-Jährige sei von zwei Arbeitskollegen gefunden worden. Einer der beiden habe mit seinem Gabelstapler das Fahrzeug des Verunglückten angehoben, sodass man diesen habe befreien können. Der 33-Jährige sei nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Er habe eine Fraktur am rechten Fuß sowie am Unterschenkel erlitten. Nach ersten Ermittlungen der Polizei könne ein Fremdverschulden an dem Unfall ausgeschlossen werden.