Unglück zwischen Deutenhofen und Kleinberghofen. Der Mann aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen verlor die Kontrolle über sein Bike stürzte böse.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein Rennrad-Fahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Dachau erlitten. Wie die Polizei am heutigen Montag bekannt gegeben hat, geschah das Unglück bereits am späten Freitagnachmittag im Gemeinde-Gebiet von Erdweg. Den Angaben zufolge war der 35-Jährige auf der Verbindungsstraße von Deutenhofen in Richtung Kleinberghofen unterwegs, als seine Tour gegen 17.25 Uhr ein böses Ende fand.
"Im Bereich der Abzweigung nach Schluttenberg querte unvermittelt ein Dachs die Fahrbahn", heißt es im Bericht der Polizei. "Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, verlor der 35-Jährige die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte." Dabei habe sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren. "Über den Verbleib des Dachses liegen keine Informationen vor", so die Polizei.