Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wollten sie heute Nacht einen 20-Jährigen in dessen Wohnung bedrohen. Sie hatten einen Revolver, ein verbotenes Messer und Pfefferspray bei sich.

(ty) Nachdem eine Meldung über einen Einbruch im Stadtgebiet von Eichstätt eingegangen war, ist es in der Nacht zum heutigen Freitag zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Wie die örtliche Dienststelle berichtet, war gegen 0.30 Uhr mitgeteilt worden, dass sich zwei Männer an einer Wohnung zu schaffen machten. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften aus Eichstätt und Ingolstadt sei daraufhin angerückt. Auch ein Polizei-Hubschrauber sei angefordert worden. Die Bemühungen sollten dann auch von Erfolg gekrönt sein.

Den Angaben zufolge wurden nämlich zwei Männer im Alter von jeweils 22 Jahren aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen vorläufig festgenommen. "Nach derzeitigen Ermittlungen wollte die beiden einen 20-jährigen Eichstätter in seiner Wohnung bedrohen", berichtet die Polizei. Wie es heißt, hatten die mutmaßlichen Täter auch ein verbotenes Messer und einen Schreckschuss-Revolver sowie ein Pfefferspray bei sich. "Der Hintergrund der Tat ist noch unklar", wurde am Vormittag erklärt. Gegen die beiden Männer werde jetzt wegen mehrerer Delikte ermittelt.


Anzeige
RSS feed