Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Mehrere tausend Euro Schaden, aber glücklicherweise keine Verletzten im Fraunhofer-Institut Freising

(ty) Ein Student wollte gestern gegen 16.10 Uhr in einem Labor des Fraunhofer-Instituts in Freising einen Versuch vornehmen, wobei er eine Flüssigkeit erhitzte – doch dabei entzündete sich ein Teil dieser Flüssigkeit an dem Ofen, wodurch der Feueralarm ausgelöst wurde. „Die selbst eingeleiteten Löschversuche waren nicht von Erfolg gekrönt“, berichtet ein Polizeisprecher. Der Brand musste schließlich durch die angerückten Feuerwehren aus Freising und Pulling gelöscht werden. Durch die Hitzeentwicklung wurden zwei Fenster und der Herdbereich in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed