Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Folgen des Unwetters haben die Helfer in der Gemeinde Reichertshofen auf Trab gehalten – eine erste Einsatzbilanz

(ty) Das Unwetter – der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung herausgegeben – hat heute seit dem Nachmittag die Feuerwehren im Gemeindebereich von Reichertshofen in Atem gehalten. Wegen des Starkregens mussten gegen 16.50 Uhr alle Wehren im Markt zu verschiedenen Einsätzen ausrücken.

Während die Feuerwehr Langenbruck nach Au am Aign alarmiert wurde wo ein Keller unter Wasser stand, wurde die Feuerwehr von Winden am Aign ebenfalls zu einigen überschwemmten Kellern gerufen. Die Feuerwehr Reichertshofen musste eine Bahn-Unterführung in der Nähe des Gewerbegebiets auspumpen, da dort das Wasser schon fast einen Meter tief Stand.

Die meiste Arbeit jedoch hatte die Feuerwehr Hög, die immer noch im Einsatz ist, da sehr viel Erdreich und Wasser die komplette Ortsdurchfahrt von Ronnweg unpassierbar gemacht hat. Kein Wunder, dass dort auch noch ein Pkw wegen Aquaplanings im Graben gelandet ist. 


Anzeige
RSS feed