Laut Polizei verlor der Mann gestern wohl aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der PAF8 ab.
(ty) Ein 60-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Scheyern mit seinem Pkw im Graben gelandet. Der Verkehrsunfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 13.15 Uhr, als der Mann mit seinem VW auf der Kreisstraße PAF8 – von Oberschnatterbach her kommend – in Richtung Winden unterwegs war. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen habe er infolge gesundheitlicher Probleme während der Fahrt die Kontrolle über sein Auto verloren: Es sei ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Strecke abgekommen. Durch den Aufprall sei der Mann verletzt worden; er habe seinen Wagen aber selbstständig verlassen können.
Von herbeigeeilten Feuerwehrleuten sei der aus dem Landkreis Pfafffenhofen stammende Verunglückte aus dem Straßengraben geholt worden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt sei er in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden; der mit 25 000 Euro beziffert werde. Das Wrack sei mit Unterstützung der aus Oberschnatterbach, Euernbach, Scheyern und Gerolsbach angerückten Floriansjünger geborgen sowie schließlich von einem Abschlepp-Dienst weggebracht worden.