Logo
Anzeige
Anzeige

Angriff am gestrigen Abend: Als der Senior verletzt auf dem Boden lag, soll der Täter weiter versucht haben, auf ihn einzutreten. Fahndung erfolglos.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen, nachdem am gestrigen Abend in Freising-Lerchenfeld ein bislang nicht identifizierter Täter einen 72 Jahre alten Einheimischen angegriffen und verletzt hat. Laut Polizei war der Senior mit seinem Drahtesel auf dem Radweg der Erdinger Straße in Richtung der Korbiniansbrücke beziehungsweise Innenstadt unterwegs, als es gegen 21.30 Uhr zu dem Übergriff kam. Auf Höhe der Herderstraße sei der Zweirad-Lenker unvermittelt attackiert worden.

Die Polizei berichtet, dass der unbekannte Mann zunächst gegen das Fahrrad trat. Daraufhin sei der 72-Jährige zu Sturz gekommen. Als der attackierte Freisinger daraufhin auf dem Boden gelegen habe, habe der Täter weiter versucht, auf ihn einzutreten. "Dies wurde durch das beherzte Eingreifen von Passanten verhindert", so die Gesetzeshüter. Der Angreifer habe sich zu Fuß aus dem Staub gemacht. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichs-Fahndung, an der mehreren Streifenwagen beteiligt gewesen seien, sei erfolglos geblieben.

Der Senior habe durch den Sturz leichte Verletzungen erlitten. Nach Angaben des 72-Jährigen und der Passanten handele es sich bei dem Täter um einen zirka 30 Jahre alten Mann, so die Polizei. Der Unbekannte habe eine dunkle Kappe getragen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise. Wer in Zusammenhang mit dem Tatgeschehen beziehungsweise der anschließenden Flucht des Täters etwas beobachtet hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 bei der Polizei-Dienststelle in Freising melden.

Lesen Sie auch:

Vorbeiradelnde Frau (46) vom Bike getreten: Besoffener (29) randalierte in Dachau


Anzeige
RSS feed