Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger prallte am heutigen Morgen mit dem von ihm gesteuerten BMW gegen ein Hindernis aus Beton. Ihm blühen nun zwei Strafanzeigen.

(ty) Ein führerscheinloser 21-Jähriger hat am frühen heutigen Morgen in erheblich alkoholisiertem Zustand am Steuer eines Autos im Gemeinde-Bereich von Kranzberg (Kreis Freising) einen Verkehrsunfall gebaut und sich damit gleich zwei Strafanzeigen eingehandelt. Gescheppert hatte es gegen 4.50 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising berichtet, prallte der junge Mann mit dem von ihm gelenkten BMW an der Herrnstraße im Ortsteil Thalhausen gegen einen Blumen-Kübel aus Beton, der einem 69-Jährigen gehört.

Von den angerückten Streifenbeamten sei sofort Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Lenker festgestellt worden. Ein Atem-Test habe dann auch einen Wert von mehr als 0,8 Promille ergeben. Deshalb musste der 21-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem habe sich gezeigt, dass der aus Polen stammende Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Gegen ihn sei deshalb nicht nur ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – angesichts des Unfalls unter Alkohol-Einfluss – eingeleitet worden, sondern zudem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed