Der 58-Jährige wurde heute gegen 9.50 Uhr in Stengelheim aus dem Verkehr gezogen. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert.
(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker ist am heutigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau berichtet, wurde der 58-Jährige gegen 9.50 Uhr von Streifenbeamten angehalten, als er mit seinem Auto im Bereich des Ortsteils Stengelheim unterwegs war, und unter die Lupe genommen. Damit war seine Tour an Ort und Stelle beendet und er blickt jetzt einem Strafverfahren entgegen.
Wie ein Polizei-Sprecher erklärt, wurde bei dem 58-Jährigen zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt. Ein Alko-Test habe dann einen Wert in Höhe von 1,6 Promille ergeben. Der Pkw-Lenker musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde in der Klinik in Neuburg durchgeführt. Der Führerschein des Mannes sei sichergestellt worden. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt. In diesem Zusammenhang droht auch der Entzug der Fahrerlaubnis.