Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei geriet die Seniorin gestern mit dem Vorderreifen gegen den Bordstein und verlor dadurch die Kontrolle über ihren Drahtesel.

(ty) Eine 83 Jahre alte Radlerin ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau zu Sturz gekommen und hat sich dabei Kopf-Verletzungen zugezogen. Das Unglück geschah gegen 16.50 Uhr auf der Ostermannstraße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war die Seniorin in südlicher Richtung unterwegs und geriet mit ihrem Vorderreifen gegen den Bordstein. Damit nahm das Unheil seinen Lauf: Die Frau habe die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren und sei auf die Straße gefallen. 

Nach weiteren Angaben der Polizei erlitt die auch in Neuburg an der Donau wohnende Rentnerin leichte Verletzungen am Kopf. Vom Rettungsdienst sei sie ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Einen Helm habe die 83-Jährige zum Unglücks-Zeitpunkt nicht getragen. Ein Fremdverschulden an dem Unfall konnte die Polizei nach eigenem Bekunden ausschließen. Der an dem Drahtesel entstandene Sachschaden wurde auf rund 50 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed