Unglück am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2335 in Richtung Bergen. Die Frau musste von der Feuerwehr befreit werden.
(ty) Erhebliche Verletzungen hat eine 23 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Neuburg an der Donau ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 16.25 Uhr, als die Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2334 zwischen Neuburg und Bergen unterwegs war. Laut heutiger Mitteilung der Polizei kam der Wagen zunächst wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Strecke ab und prallte anschließend mit dem Heck gegen einen Baum.
Die aus dem Landkreis Donau-Ries stammende 23-Jährige habe sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen. "Zur patientenschonenden Rettung musste eine Fahrzeugtüre entfernt werden, um die Patientin achsengerecht aus dem Fahrzeug zu befreien", erklärt die Feuerwehr aus Neuburg, die zusammen mit Kameraden aus Ried-Hesselohe und Bittenbrunn im Einsatz war. Die Verunglückte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 5000 Euro geschätzt.