Logo
Anzeige
Anzeige
Marterl Hinterkaifeck

(ty) Hinterkaifeck. Dieser Name jagt vielen noch immer einen kalten Schauer über den Rücken. Der bis heute ungeklärte Mehrfachmord im Jahr 1922, der auch dem Kriminalroman „Tannöd“ von Maria Schenkel Pate stand, zieht auch noch 90 Jahre nach der schrecklichen Tat die Menschen in den Bann. Für alle, bei denen die mysteriöse Mordgeschichte das Interesse ebenso weckt wie ein gutes Essen, für die gibt es wieder Laternenwanderungen zum Ort des Verbrechens. 

Nicht aber auf nüchternen Magen. Denn vorab gibt es ein Vier-Gänge-Menü. Landkreisführerin Maria Weibl bietet diese Wanderungen an. Termine sind der 22. und 24. Februar sowie der 22. und 24. März. Ausgangspunkt ist jeweils das Gasthaus Bogenrieder in Waidhofen, wo auf die Teilnehmer wie gesagt zunächst ein Vier-Gänge-Menü wartet. 

Danach geht es bei Dunkelheit zu Fuß durch das durchs Paartal bis nach Hinterkaifeck. Unterwegs erfährt man viel über den unheimlichen Mordfall in der Nacht vom 31. März auf den 1. April 1922. Die Führung (rund vier Stunden) inklusive Menü und Punsch am offenen Feuer kostet pro Person 31 Euro. 

Anmeldung: Maria Weibl 08252-3422 oder per Mail „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Anzeige
RSS feed