Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall geschah heute gegen 3.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach. 74-Jähriger hatte die Kontrolle verloren.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil hat sich in der Nacht zum heutigen Samstag im Landkreis Kelheim ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 74-Jähriger aus Prag mit dem Gefährt auf der A93 in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau unterwegs, als es zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach zum Unglück kam. Ohne Fremdbeteiligung sei das Wohnmobil zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und mit der dortigen Leitplanke kollidiert sowie anschließend umgekippt.

Auf der Seite liegend sei das Wohnmobil quer auf der Autobahn zum Stillstand gekommen. "Die beiden Insassen wurden jeweils leicht verletzt", meldet die Polizeiinspektion aus Mainburg. Der Unfall geschah gegen 3.30 Uhr. Die Autobahn in Richtung des Autobahn-Dreiecks bei Wolnzach sei wegen der Bergungs-Maßnahmen für rund zwei Stunden komplett gesperrt gewesen. Streifenbeamte siedelten den entstandenen Sachschaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich an. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Elsendorf und Siegenburg.


Anzeige
RSS feed