Logo
Anzeige
Anzeige

55 Jahre alter Pkw-Lenker missachtete gestern beim Abbiegen auf die Neuburger Straße die Vorfahrt. Er selbst wurde bei dem Crash verletzt. 

(ty) Glück im Unglück hatten am gestrigen Vormittag ein 36-Jähriger und sein sechs Jahre altes Kind bei einem Verkehrsunfall in Karlshuld (Kreis Neuburg-Schrobenhausen). Zwei Autos krachten gegen 9.45 Uhr auf der Neuburger Straße zusammen – offenbar wegen der Vorfahrts-Missachtung eines 55-Jährigen. Der Crash-Verursacher trug laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau von der Kollision leichte Verletzungen davon; eine Behandlung in einem Krankenhaus war für ihn jedoch nicht erforderlich.

Wie die Polizei heute berichtet, wollte der 55-Jährige, der auch im Gemeinde-Gebiet von Karlshuld wohnt, mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes aus auf die Neuburger Straße steuern. Auf dieser sei gerade der 36 Jahre alte Karlshulder mit seinem Auto gefahren; er sei in Begleitung seines Kindes unterwegs gewesen. Der 55-Jährige habe diesen Wagen übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß gekommen sei. Vater und Kind seien unverletzt davongekommen. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 24 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed